SZ + Görlitz
Merken

Vorfreude auf Feste in Görlitz - vielleicht umsonst?

Aktuell kann niemand im Görlitzer Rathaus sagen, welche Veranstaltungen tatsächlich 2021 stattfinden können. Aber manches geht im Jubiläumsjahr.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Peter Nedwidek lädt anlässlich des Görlitzer Stadtjubiläums zu einem Fotorundgang ein. Dabei informiert er über die Görlitzer Fotoindustrie. Hier steht er vor dem Fotomuseum auf der Löbauer Straße.
Peter Nedwidek lädt anlässlich des Görlitzer Stadtjubiläums zu einem Fotorundgang ein. Dabei informiert er über die Görlitzer Fotoindustrie. Hier steht er vor dem Fotomuseum auf der Löbauer Straße. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Stadt Görlitz feiert in diesem Jahr Geburtstag. Vor 950 Jahren gab es die erste urkundliche Erwähnung. Doch die Corona-Pandemie verdirbt die Partystimmung.

Ihre Angebote werden geladen...