SZ + Görlitz
Merken

Corona: Warum sind die Altenheime nicht sicher?

Zwar bessert sich die Lage im Kreis Görlitz, aber noch immer stehen 15 Einrichtungen unter Quarantäne. Dabei gibt es doch jetzt Schnelltests.

Von Gabriela Lachnit
 6 Min.
Teilen
Folgen
Für Besucher in Altenheimen ist ein negativer Corona-Schnelltest nötig. Erst dann ist der Zutritt erlaubt - wenn das Heim nicht unter Quarantäne steht.
Für Besucher in Altenheimen ist ein negativer Corona-Schnelltest nötig. Erst dann ist der Zutritt erlaubt - wenn das Heim nicht unter Quarantäne steht. © dpa

Monika und Hubert Müller wollen weder ins betreute Wohnen noch in ein Altenpflegeheim. So lange die beiden über 80-Jährigen noch können, wollen sie im eigenen Haus wohnen bleiben. Jetzt führen sie ein weiteres Argument für ihre Ablehnung gegen ein Heim an: die Corona-Pandemie.

Ihre Angebote werden geladen...