SZ + Görlitz
Merken

Supermärkte warten vergeblich auf defekte Föhne

Die Rückgabe von Elektroaltgeräten im Kreis Görlitz nimmt ab. Ein Grund dafür könnte sein, dass viele nicht wissen, wie einfach die Rückgabe eigentlich ist.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ersetzt eine neue Waschmaschine eine alte, nimmt der Händler das Altgerät mit. Wird ein Föhn ersetzt, ist die Sache mit der Altgeräteentsorgung anders.
Ersetzt eine neue Waschmaschine eine alte, nimmt der Händler das Altgerät mit. Wird ein Föhn ersetzt, ist die Sache mit der Altgeräteentsorgung anders. © dpa

Für Christine Müller war es selbstverständlich, dass sie ihre defekte Waschmaschine mitgeben kann, wenn der Händler ihres Vertrauens das neue Gerät liefert. So passierte das auch. Doch wie verhält es sich mit der Rückgabe anderer Elektroaltgeräte - beispielsweise mit einem Föhn oder einem Toaster?

Ihre Angebote werden geladen...