Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Gasgrill-Explosion auf Balkon sorgt für Wohnhausbrand in Görlitz

Am Sonnabend war im Görlitzer Zentrum ein Feuer auf einem Balkon ausgebrochen und griff auf Wohnungen über. Das Haus ist teilweise nicht mehr nutzbar.

Von Susanne Sodan
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über drei Stunden dauerte der Einsatz in der James-von-Moltke-Straße. Die gute Nachricht: Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen.
Über drei Stunden dauerte der Einsatz in der James-von-Moltke-Straße. Die gute Nachricht: Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. © Danilo Dittrich

Der starke Rauch war schon von Weitem zu sehen: Als am Sonnabendnachmittag die Feuerwehr bei einem Wohnhaus an der James-von-Moltke-Straße in Görlitz eintraf, stand ein Balkon in Vollbrand, schildert Einsatzleiter Remo Kölzsch: Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Gasgrill auf einem Balkon des Hauses in Brand geraten.

Ihre Angebote werden geladen...