Görlitz
Merken

Görlitz: Bank-Mitarbeiter pflanzen eine Tanne

Die Deutsche Bank in Görlitz spendet 700 Euro für die Neugestaltung des Schulhofes der Fischmarktschule.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Deutschen Bank und Mitglieder des Fördervereins der Grundschule verschönern gemeinsam den Schulhof, in dem sie eine Tanne pflanzen.
Mitarbeiter der Deutschen Bank und Mitglieder des Fördervereins der Grundschule verschönern gemeinsam den Schulhof, in dem sie eine Tanne pflanzen. © Deutsche Bank

Die Mitarbeiter der Deutschen Bank in Görlitz haben an ihrem „Social Days“ im November tatkräftig angepackt und gemeinsam mit Mitgliedern des Fördervereins der Grundschule Innenstadt den Schulhof verschönert. Das teilte Christian Hotz von der Deutschen Bank AG in einer Presseerklärung mit: „Wir engagieren uns gern ehrenamtlich für den Förderverein der Grundschule, da er dort unterstützt, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen, um den Grundschulkindern besondere Dinge außerhalb des Schulalltags zu bieten. Der Förderverein plante die Neugestaltung des Schulhofs, bei der auch wir gern angepackt haben.“

Im Rahmen einer Um- und Neugestaltung des Schulhofes wurde ein großer Pflanzkasten organisiert, gestrichen, aufgestellt, anschließend mit Erde befüllt und eine Tanne gepflanzt, die zur Weihnachtszeit geschmückt werden kann. „Es ist schön zu sehen, wie gern die Kinder zur Schule gehen, man ihnen das nötige Wissen auf Augenhöhe vermittelt und sie sich frei entfalten können“, sagte Daniel Härtel, Görlitzer Filialleiter. Der Förderverein und seine Mitglieder würden viel tun, um den Schülern ein abwechslungsreiches Programm anzubieten, um viele Kulturen und Traditionen kennenzulernen und verschiedene Nationalitäten zu verbinden.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Besonders die Beschulung von drei ukrainischen Klassen an der Grundschule Innenstadt und die Aufführungen des Weihnachtsmusicals sind nur zwei aktuelle Meilensteine, um das große Ziel einer verständnisvollen Gemeinschaft weiter zu fördern. Außerdem fördert die Deutsche Bank die Einrichtung mit einer Spende von 700 Euro für die Neugestaltung des Schulhofs. (SZ/pc)