SZ + Görlitz
Merken

So zieht ein Neu-Görlitzer alle Blicke auf sich

Görlitz hat einen extravaganten neuen Bewohner, stets sieht man ihn in Anzug und Hut. Was Kradi von Godau in die Stadt verschlug.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kradi Baron von Godau startete am Donnerstag hier seine Wanderung auf dem Jakobsweg bis nach Vacha.
Kradi Baron von Godau startete am Donnerstag hier seine Wanderung auf dem Jakobsweg bis nach Vacha. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Er wohnt erst seit einigen Wochen in Görlitz, aber ist schon vielen aufgefallen. Ein Mann in Anzug, Fliege, Weste, Einstecktuch und Hut, der durch die Stadt spaziert. "Es ist immer ganz interessant, wofür die Menschen mich halten", sagt Baron von Godau. Privatdetektiv, Hochzeitsgast, Dirigent, Drehorgelspieler? Baron von Godau sieht sich eher als Netzwerker, jemand, der Menschen zusammenbringt. Wenn es klappt, möchte er in Görlitz einen Youtube-Kanal aufbauen, in dem es um Stil-Fragen bis hin zu Tischmanieren und Interviews mit Persönlichkeiten in diesen Bereichen geht. Doch es gibt noch eine andere Seite, die man ihm rein optisch nicht zutrauen würde.

Ihre Angebote werden geladen...