Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer gewinnt Nachwuchspreis für Absatzschuh

Tobias Tschäpe hat bei Birkenstock gelernt und ist nun an der renommierten Deutschen Schuhfachschule in Pirmasens. Danach will er zurück.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tobias Tschäpe aus Görlitz in der Deutschen Schuhfachschule.
Tobias Tschäpe aus Görlitz in der Deutschen Schuhfachschule. © Stadtverwaltung Pirmasens

Eine Nacht lang durchtanzen wird schwierig. Das räumt Tobias Tschäpe schon ein. Was er da mit seinem Berufskollegen Julien Memmer entwickelt hat, ist immerhin ein Absatzschuh, ein High Heel. Doch der hat in der Branche eingeschlagen. Das Duo hat damit den „HDS/L Junior Award 2022“ gewonnen - einen Nachwuchspreis des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L).

Ihre Angebote werden geladen...