SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer "Bierblume" sagt Eiscafé für Rauschwalde ab

Das Unternehmer-Paar Klaus will und kann das wirtschaftliche Risiko nicht eingehen. Jetzt sucht die Besitzerin der "Zwei Linden" neue Mieter.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diana Klaus-Metzner und Alexander Klaus betreiben in Görlitz die Bierblume und die Weiberwirtschaft. Von einem dritten Projekt nehmen sie jetzt Abstand.
Diana Klaus-Metzner und Alexander Klaus betreiben in Görlitz die Bierblume und die Weiberwirtschaft. Von einem dritten Projekt nehmen sie jetzt Abstand. © Martin Schneider

Manchmal muss man einfach die Reißleine ziehen. Das taten die Görlitzer Diana Klaus-Metzner und Alexander Klaus jetzt. Abgezeichnet hatte sich das aber erst vor wenigen Wochen. Die Wirte von der Görlitzer "Bierblume" betreiben künftig nicht wie geplant ein Eiscafé in Görlitz-Rauschwalde. Sie nehmen Abstand von dem Vorhaben. Die "Bierblume" mit Brauerei und Gaststätte in der Neißstraße und ein paar Meter weiter die Straße abwärts das Weinlokal "Weiberwirtschaft" führen sie aber weiter.

Ihre Angebote werden geladen...