Görlitz
Merken

Hasselhoff-Serie feiert Weltpremiere

Im vergangenen Herbst stand David Hasselhoff in Görlitz vor der Kamera. Jetzt ist die Serie "Ze Network" - und damit Görlitz - auf der großen Leinwand zu sehen.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
David Hasselhoff und Henry Hübchen bei den Dreharbeiten.
David Hasselhoff und Henry Hübchen bei den Dreharbeiten. © EGZ

Am Sonntag sind die ersten beiden Episoden der Serie "Ze Network", für die David Hasselhoff zusammen mit dem deutschen Schauspieler Henry Hübchen vor der Kamera stand, erstmals öffentlich zu sehen: auf dem Festival de Télévision de Monte-Carlo, das am Freitag zum 61. Mal eröffnet, feiert die Serie Premiere.

Freude beim Regisseur - der wieder in Görlitz ist

David Hasselhoff am vorletzten Drehtag mit Görlitzer Feuerwehr-Kameraden, die die Dreharbeiten unterstützten.
David Hasselhoff am vorletzten Drehtag mit Görlitzer Feuerwehr-Kameraden, die die Dreharbeiten unterstützten. © Archiv: Matthias Wehnert

Insgesamt besteht die erste Staffel aus acht Episoden. Gedreht wurde in Polen, in Deutschland sowie in Marokko. In Görlitz waren Hasselhoff und Hübchen von September bis Anfang Oktober - unter anderem im Kings Pub auf der Hospitalstraße, dem First Club an der Elisabethstraße, in den ehemaligen Kema-Hallen und zusammen mit dem legendären Auto K.I.T.T. im Parkhaus des City Centers: "Ze Network" ist eine Action-Komödie, in der Hasselhoff und Hübchen auf überspitzte Weise sich selbst spielen.

David Hasselhoff, Henry Hübchen und andere trugen sich am Rande eines Drehtages in den früheren Kema-Hallen in das Goldene Buch der Stadt Görlitz ein.
David Hasselhoff, Henry Hübchen und andere trugen sich am Rande eines Drehtages in den früheren Kema-Hallen in das Goldene Buch der Stadt Görlitz ein. © Stadtverwaltung Görlitz

Produziert wurde die Serie von Syrreal Entertainment und CBS Studios, Regie führte Christian Alvart: „Wir freuen uns, die Serie auf dem Monte-Carlo Television-Festival vorzustellen", teilt er mit. "Diese Show ist der Wahnsinn." Laufen soll sie demnächst beim Streamingdienst RTL+. Alvart führt aktuell auch Regie für die Serie "Oderbruch", für die im Görlitzer Umland gedreht wird.