SZ + Görlitz
Merken

So geht es mit dem Görlitzer Wochenmarkt weiter

Der Stadtrat stimmt einer Umgestaltung der oberen Elisabethstraße zu. Schon 2024 soll alles fertig sein. Doch viele alte Bäume müssen weg.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Oft macht er einen tristen Eindruck: der Görlitzer Wochenmarkt an der Elisabethstraße.
Oft macht er einen tristen Eindruck: der Görlitzer Wochenmarkt an der Elisabethstraße. © Martin Schneider

Seit Jahren soll hier etwas passieren, jetzt kann es endlich losgehen: Die Stadt nimmt 1,2 Millionen Euro in die Hand, um aus dem oberen Teil der Elisabethstraße einen schönen Platz zu machen. Und um damit dem Wunsch vieler Görlitzer nach einem attraktiveren Wochenmarkt nachzukommen. Doch nicht nur das: Es ist auch dringend nötig, die Fläche zu erneuern.

Ihre Angebote werden geladen...