SZ + Görlitz
Merken

Görlitz erringt Teilerfolg für neue Oberschule

Das Kultusministerium in Dresden sichert unter bestimmten Bedingungen Fördermittel zu. Vorrang hat aber die Sanierung bestehender Oberschulen.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Rauschwalder Straße in Görlitz läuft die Sicherung eines Gebäudes, das perspektivisch für die neue Oberschule genutzt werden könnte.
Auf der Rauschwalder Straße in Görlitz läuft die Sicherung eines Gebäudes, das perspektivisch für die neue Oberschule genutzt werden könnte. © André Schulze

Bislang ist es nur ein kleiner Schritt zur neuen Oberschule in Görlitz: Die Stadt sichert das Gebäude auf der Rauschwalder Straße, das einst zum Schlachthof gehörte und nun einen Teil der neuen Oberschule aufnehmen soll. Ob es so kommt, ist aber nach wie vor offen.

Ihre Angebote werden geladen...