Görlitz
Merken

Görlitz: Fahrverbot für Raser auf der Landstraße

Die Polizei kontrollierte die Geschwindigkeit auf der Straße von Reichenbach nach Döbschütz. Außerdem meldet die Polizei einen Fahranfänger, der getrunken hatte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei kontrollierte im Görlitzer Umland das Tempo.
Die Polizei kontrollierte im Görlitzer Umland das Tempo. © Matthias Weber/photoweber.de

Mittwochnachmittag haben Beamte des Polizeireviers Görlitz die Geschwindigkeit des Verkehrs an der Nieskyer Straße in Dittmannsdorf (Stadt Reichenbach) kontrolliert. Auf der Straße gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Von den 37 erfassten Fahrzeugen waren sieben zu schnell. Schnellster war ein Autofahrer mit 88 km/h auf dem Tacho. Der Betroffene muss mit zwei Punkten in Flensburg, 260 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen, teilt die Polizei mit. (SZ)

Niesky: 15-Jährige mit 0,46 Promille unterwegs

Am Mittwochabend haben Polizisten einen alkoholisierten Fahranfänger in Niesky erwischt. Der 15-Jährige war nach Informationen der Görlitzer Polizei mit seiner Simson auf der Rothenburger Straße unterwegs. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 0,46 Promille. In der Probezeit beziehungsweise vor der Vollendung des 21. Lebensjahres ist ein Führen von Kraftfahrzeugen unter Einfluss von Alkohol nicht erlaubt. Der Betroffene muss jetzt mit einem Brief von der Bußgeldstelle rechnen. (SZ)