SZ + Görlitz
Merken

So gut leben Familien in Görlitz

Familien mit Kindern finden in Görlitz ein lebenswertes Umfeld. Viel wurde dafür in den letzten Jahren getan. Aber noch bleiben Wünsche offen.

Von Gabriela Lachnit
 7 Min.
Teilen
Folgen
Der neueste Spielplatz in Görlitz ist der am Brautwiesenbogen. Erst Anfang April wurde er eröffnet
Der neueste Spielplatz in Görlitz ist der am Brautwiesenbogen. Erst Anfang April wurde er eröffnet © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Görlitz will familienfreundlich sein. Seit dem Jahr 2012 - dem Amtsantritt von Oberbürgermeister Siegfried Deinege - wird verstärkt daran gearbeitet. Sein Nachfolger Octavian Ursu setzt das seit 2019 fort. Wie weit ist Görlitz auf dem Weg zu diesem Ziel gekommen? Sächsische.de analysiert die Lage.

Ihre Angebote werden geladen...