SZ + Görlitz
Merken

AfD stänkert gegen Beethoven-Film

Filmproduzent Michael Simon de Normier muss das Casting am Berzdorfer See wegen Corona verschieben. Doch er hat noch ganz andere Sorgen.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Filmproduzent Michael Simon de Normier vor einigen Tagen am Berzdorfer See.
Filmproduzent Michael Simon de Normier vor einigen Tagen am Berzdorfer See. © privat

Er hatte es sich schön vorgestellt: Ein aufsehenerregendes Casting am Berzdorfer See - dann die Bekanntgabe des Auserwählten am 17. Dezember. Es wäre der 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens, einem der größten Komponisten überhaupt. Der Berliner Produzent Michael Simon de Normier plant einen Film über Beethoven - will auch in Görlitz drehen. Ein Film, der die vieldiskutierte Frage aufgreift, ob Beethoven farbige Vorfahren hatte. Deshalb sollen die beiden Hauptdarsteller auch farbig sein - einmal der junge Beethoven und einmal der erwachsene.

Ihre Angebote werden geladen...