SZ + Görlitz
Merken

Wolfsland-Dreh trotz Corona

Das Filmteam hält an seinen Plänen fest, auch noch Folge 10 zu drehen. Aktuell ermitteln die Kommissare im beschaulichen Ödernitz.

Von Daniela Pfeiffer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ermitteln auch in Pandemie-Zeiten weiter in und um Görlitz: Yvonne Catterfeld und Götz Schubert, die "Wolfsland"-Kommissare.
Ermitteln auch in Pandemie-Zeiten weiter in und um Görlitz: Yvonne Catterfeld und Götz Schubert, die "Wolfsland"-Kommissare. © Nikolai Schmidt

Eine ältere Dame steht mit Kittelschürze am Gartenzaun und beobachtet aufmerksam, was gegenüber beim Schloss passiert. Kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass im kleinen Örtchen Ödernitz bei Niesky ein Film gedreht wird. Es sind die ersten Szenen zum zehnten Teil von "Wolfsland", die hier auf dem Schlossgelände entstehen. Gitta Deutz von der Presseagentur Deutz bestätigt, dass nach Abschluss von Teil neun nun noch Teil zehn folgt - trotz der dramatischen Corona-Lage. "Es wird wie geplant gedreht - unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...