SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Einstein-Film kommt mit deutschen Stars

Alexandra Maria Lara und Jella Haase sollen demnächst in Görlitz drehen. Es geht um das Familienleben von Albert Einstein.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Alexandra Maria Lara (mit Robert Stadlober im Film "Und der Zukunft zugewandt") soll im Frühjahr für "Einstein - Das Drama des genialen Vaters" in Görlitz vor der Kamera stehen.
Alexandra Maria Lara (mit Robert Stadlober im Film "Und der Zukunft zugewandt") soll im Frühjahr für "Einstein - Das Drama des genialen Vaters" in Görlitz vor der Kamera stehen. © ZUKUNFT_Pressefoto

Kaum haben die einen die Kameras eingepackt und das Set abgebaut, stehen die nächsten auf der Türschwelle. Nach "Torstraße 1" kam "Wolfsland" für weitere Folgen und danach soll es um Einstein gehen. Geplant wird der Kinofilm "Einstein - Das Drama des genialen Vaters" von der Produktionsfirma "Lupa Film" aus Berlin. Wann sie nach Görlitz kommt, ist noch nicht ganz klar. Bislang war immer von Frühjahr 2022 die Rede. Die Firma nennt gegenwärtig noch keine Details, bestätigt auf SZ-Nachfrage auch die Schauspielernamen nicht.

Ihre Angebote werden geladen...