SZ + Görlitz
Merken

Wie Filmdreh in Görlitz trotz Corona geht

Es ist ein erfolgreiches Jahr für Görliwood, trotz Pandemie. Aber wie kann das funktionieren, zumal viele Komparsen dabei sind?

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Arbeitet auf engstem Raum zusammen: Das Team von „Torstraße 1“. Regelmäßiges Testen ist hier an der Tagesordnung.
Arbeitet auf engstem Raum zusammen: Das Team von „Torstraße 1“. Regelmäßiges Testen ist hier an der Tagesordnung. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

„Wolfsland“ kam im Frühjahr – noch mitten im zweiten Lockdown. Es gab keine Probleme mit Corona. Seit dem Spätsommer wird nun „Torstraße 1“ gedreht, zwischendurch war noch David Hasselhoff für „Ze Network“ da. Im kommenden Frühjahr soll das Leben von Albert Einstein in Görlitz verfilmt werden. Das bestätigt Produzent Felix von Boehm. Viele Filmproduktionen trotz Corona.

Ihre Angebote werden geladen...