SZ + Update Görlitz
Merken

Görlitz: Rad-Rekord an der Landeskrone geschafft

Matthias Breitkopf ist am Freitag 63 Mal auf den Mount Everest geradelt, zumindest in Höhenmetern umgerechnet. Die letzten Stunden im strömenden Regen.

Von Daniela Pfeiffer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Und wieder eine Auffahrt geschafft: Matthias Breitkopf führt "im Basislager" am Fuße der Landeskrone Strichliste.
Und wieder eine Auffahrt geschafft: Matthias Breitkopf führt "im Basislager" am Fuße der Landeskrone Strichliste. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Update, Sonnabend, 10.30 Uhr: Nach ein paar Stunden Schlaf kann Matthias Breitkopf sagen: "Den Beinen geht es relativ gut." So gut, dass er gleich wieder aufs Rad steigen wird, um mit seiner Frau eine Runde zu drehen. "Zum locker werden", wie er sagt. Der gestrige Tag ist trotz aller Strapazen ein glücklicher für ihn. Die viele Unterstützung an der Strecke hat sich bis zum Schluss fortgesetzt, auch als es die letzten Stunden nur noch im strömenden Regen weiter ging und die beiden Radler vorsichtiger fahren mussten - wegen der nassen Straße und der Dunkelheit.

Ihre Angebote werden geladen...