SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Landrat noch nicht geimpft

Auch im Landkreis Görlitz bleiben hin und wieder Impfdosen übrig. In diesem Fall hängen sich die Mitarbeiter des Löbauer Impfzentrums fix ans Telefon.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Corona-Schutzimpfung wird in den Impfausweis eingetragen.
Die Corona-Schutzimpfung wird in den Impfausweis eingetragen. © dpa-Zentralbild

Landräte und Oberbürgermeister zuerst? Derzeit sorgen Kommunalpolitiker, die bereits eine Corona-Schutzimpfung erhielten, obwohl sie keine Risikopatienten sind, für Schlagzeilen. Aber nicht in Görlitz. Dem Beispiel des Hallenser Oberbürgermeisters oder eines Landrats aus dem Erzgebirge wollen die Spitzenpolitiker hier nicht folgen. Landrat Bernd Lange, der im Mai dieses Jahres 65 Jahre alt wird, ist noch nicht geimpft. Aus seiner Sicht sei die Priorisierung, wer wann geimpft wird, klar durch die Impfkommission vorgegeben. Das gelte auch für ihn, so Lange.

Ihre Angebote werden geladen...