SZ + Görlitz
Merken

Kommt jetzt bald die dritte Impfrunde?

Der Landkreis Görlitz verfehlt sein Ziel, bis Herbst 70 Prozent der Einwohner zu impfen. Ob das große Angebot an mobilen Impfterminen daran etwas ändert?

Von Gabriela Lachnit
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Impfzentrum in der Messehalle Löbau, hier der Eingangsbereich, bleibt bis Ende September geöffnet. So viel Andrang wie im Frühjahr herrscht nun nicht mehr.
Das Impfzentrum in der Messehalle Löbau, hier der Eingangsbereich, bleibt bis Ende September geöffnet. So viel Andrang wie im Frühjahr herrscht nun nicht mehr. © Matthias Weber/photoweber.de

Mit 55,3 Prozent liegt der Landkreis Görlitz bei der Impfquote gegen das Covid-19-Virus über dem sächsischen Durchschnitt. Der liegt bei 49,1 Prozent vollständig geimpfter Menschen. Wie viel Aussagekraft diese Zahlen haben, wie Obdachlose und Migranten fürs Impfen gewonnen werden, wie bisherige Impfaktionen verliefen und welche Möglichkeiten es demnächst für eine Impfung gibt, fasst die SZ zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...