SZ + Görlitz
Merken

Sie half Tausenden Babys auf die Welt

Nach 40 Jahren verabschiedet sich die leitende Hebamme des Görlitzer Klinikums in den Ruhestand. Regine Werwolls letztes Jahr war von Corona geprägt.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eins von Tausenden: Regine Werwoll (links) mit einem Neugeborenen im Arm. Rechts: Kristina Winkler, leitende Oberärztin der Frauenklinik.
Eins von Tausenden: Regine Werwoll (links) mit einem Neugeborenen im Arm. Rechts: Kristina Winkler, leitende Oberärztin der Frauenklinik. © Pawel Sosnowski/pawelsosnowski.c

Bis 1.500 schrieb sie jedes Baby in ein Büchlein ein. Dann nicht mehr. "Heute bereue ich, dass ich das nicht weitergeführt habe", sagt Regine Werwoll. Nach 40 Dienstjahren wäre sie gern mit einer Zahl in den Ruhestand gegangen. So kann die leitende Hebamme des Städtischen Klinikums nur sagen, dass es Tausende Kinder waren, denen sie auf die Welt verholfen hat.

Ihre Angebote werden geladen...