Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Görlitzer Lionsclub: Autohauschef löst Rechtsanwalt ab

Die Mitglieder der Lionsclubs wählen regelmäßig neue Präsidenten. In Görlitz ist jetzt Raimund Kohli der Neue. Was er sich vornimmt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Aktion des Görlitzer Lionsclubs aus dem vergangenen Jahr: Im Dezember kaufte der Lionsclub (links im Bild der damalige Präsident Christian Reichardt) Freikarten für die Görlitzer Eisbahn. Die bekam das Familienbüro, um sie an bedürftige Kinder zu ver
Eine Aktion des Görlitzer Lionsclubs aus dem vergangenen Jahr: Im Dezember kaufte der Lionsclub (links im Bild der damalige Präsident Christian Reichardt) Freikarten für die Görlitzer Eisbahn. Die bekam das Familienbüro, um sie an bedürftige Kinder zu ver © Lionsclub Görlitz

Der Görlitzer Unternehmer Raimund Kohli ist der neue Präsident des Lions Clubs Görlitz. Er übernimmt, nachdem er auf der Frühjahrssitzung einstimmig gewählt wurde, das Amt turnusmäßig und für ein Jahr zum Monatswechsel von Rechtsanwalt Christian Reichardt. Darüber informiert am Montag Willi Xylander, Medienbeauftragter des Görlitzer Lionsclubs. Die Mitglieder des Lionsclubs organisieren Veranstaltungen und sammeln Geld für einen guten Zweck, welches sie dann weitergeben.

Unternehmer Raimund Kohli ist der neue Präsident des Görlitzer Lionsclubs.
Unternehmer Raimund Kohli ist der neue Präsident des Görlitzer Lionsclubs. © Lionsclub Görlitz/Paul Glaser

Der neue Lionsclub-Präsident Raimund Kohli ist 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist Inhaber und Geschäftsführer des Autohauses Klische. Der ausgebildete Kfz-Mechatroniker ist seit 2017 Mitglied des Lions Clubs Görlitz und bekleidete unterschiedliche Ämter, zuletzt war er Vizepräsident.

In seiner Amtszeit werden Akzente liegen auf der Förderung der digitalen Bildung durch den Löwenpreis an den Förderverein der Diesterweg-Grundschule und von karitativen Einrichtungen, aber auch auf Aktivitäten wie dem Schwimmschaf-Cup und dem traditionellen Tombola-Adventskalender.