SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Museum kommt ins Wohnzimmer

Auch das Neujahrskonzert des Gerhart-Hauptmann-Theaters ist online erlebbar. Doch was tun bis zum ersten Ton? Mit Tieren sprechen.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unterhaltsam, so eine Unterhaltung mit Tieren. Unterhaltsam soll trotz allem auch das Neujahrskonzert werden.
Unterhaltsam, so eine Unterhaltung mit Tieren. Unterhaltsam soll trotz allem auch das Neujahrskonzert werden. © Nikolai Schmidt/screenshot "Mein Objekt"

Das Fischotter-Baby hat gelogen. In der App „Mein Objekt“ hat es ein falsches Profil-Foto eingestellt. Das Bild zeige tatsächlich seinen Vater, räumt es ein. Denn: „Ich will keine Küsschen udn Knuddeleinheiten! Ich bin nicht niedlich.“ Zum Beweis fordert es zum Wettkampf auf: „Luft anhalten? Kunstschwimmen? Fischfang?“

Ihre Angebote werden geladen...