SZ + Görlitz
Merken

Mehr Sicherheit vor der Görlitzer Innenstadtschule

Tempo 30 gilt bereits auf der Elisabethstraße vor der Oberschule. Doch es soll noch mehr getan werden, um Autofahrer zum Abbremsen zu zwingen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Für Schüler der Oberschule Innenstadt führt der Weg aus dem Schulhaus direkt auf und über die Elisabethstraße.
Für Schüler der Oberschule Innenstadt führt der Weg aus dem Schulhaus direkt auf und über die Elisabethstraße. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

An der Elisabethstraße soll es vor der Oberschule Innenstadt noch sicherer für die Schüler werden. Diesen Wunsch trug Stadträtin Yvonne Reich (BfG) in der jüngsten Ratssitzung vor. Autos würden demnach oft viel zu schnell an die Schule heranfahren. Zwar ist dort zum Schutz der Schüler Tempo 30-Zone und zusätzlich zwingen Schwellen auf der Straße die Kraftfahrer zum Abbremsen. Dennoch sollen weitere Schwellen noch deutlich vor dem Schulbereich auf die Fahrbahn kommen, so der Wunsch.

Ihre Angebote werden geladen...