SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Tempo 30 vor Schule wird noch deutlicher

An der Elisabethstraße sollen Schüler noch besser vor vorbeifahrenden Autos geschützt werden.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Verkehrssituation vor der Oberschule Innenstadt ist schwierig, weil die Schüler direkt vom Gebäude auf die Straße müssen. Einiges wurde deshalb schon getan, um Kraftfahrer auf die Gefahr hinzuweisen.
Die Verkehrssituation vor der Oberschule Innenstadt ist schwierig, weil die Schüler direkt vom Gebäude auf die Straße müssen. Einiges wurde deshalb schon getan, um Kraftfahrer auf die Gefahr hinzuweisen. © Nikolai Schmidt

In den nächsten Tagen soll vor der Oberschule Innenstadt eine größere und deutlichere Beschilderung der Tempo-30-Zone geben. Das soll bei Kraftfahrern noch mehr Aufmerksamkeit auf die Schüler lenken, die hier in den Pausen oder nach Schulschluss die Straße überqueren. Weitere Maßnahmen seien allerdings nicht möglich, so Bürgermeister Michael Wieler im Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...