SZ + Görlitz
Merken

Nuklearmedizinerin schließt Praxis in Görlitz

Der Rückzug von Anke Mitschke bedeutet für Patienten nun lange Wege. Dafür gibt's im Octamed etwas neues: eine Kältekammer.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Damals war sie frisch eingezogen: Diplom-Medizinerin Anke Mitschke in ihrer Praxis im Octamed Görlitz. Nun hat sie die Praxis aufgegeben.
Damals war sie frisch eingezogen: Diplom-Medizinerin Anke Mitschke in ihrer Praxis im Octamed Görlitz. Nun hat sie die Praxis aufgegeben. © Pawel Sosnowski

Wer zur Schilddrüsenuntersuchung muss, hat in Görlitz und im gesamten Landkreis jetzt ein Problem. Die einzige niedergelassene Praxis für Nuklearmedizin hat zum Jahresende dichtgemacht. Über die Gründe ist nicht viel zu erfahren. Sie sei jetzt an einem neuen Standort beschäftigt. Vor acht Jahren war sie eine von acht Ärzten gewesen, die ins neuerrichtete Octamed auf dem Gelände des St.-Carolus-Krankenhauses zogen – ein vom Krankenhaus unabhängiges Ärztehaus unter dem Dach einer der Medizinischen Kooperation Görlitz eG. Deren Köpfe sind Vorstand André Maywald und Dr. Christian Haferland, der selbst im Octamed praktiziert.

Ihre Angebote werden geladen...