Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wenn das Smartphone auf dem Autodach liegenbleibt

Wohl in Vorfreude auf eine Reise vergaß ein Mann in Görlitz, sein Telefon einzustecken. Unterwegs bemerkte er den Fehler. Nun war guter Rat nötig.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizist Luc-Oliver Petschel rettete im Parkhaus am Bahnhof in Görlitz während des Streifendienstes ein Smartphone. Ein Mann hatte es auf dem Dach seines geparkten Autos liegenlassen.
Polizist Luc-Oliver Petschel rettete im Parkhaus am Bahnhof in Görlitz während des Streifendienstes ein Smartphone. Ein Mann hatte es auf dem Dach seines geparkten Autos liegenlassen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Wenn das Smartphone im Parkhaus auf dem abgestellten Auto liegenbleibt, kann diese Erkenntnis dem Besitzer des Gerätes schon mal einen gewaltigen Schreck in die Glieder fahren lassen. So passiert ist das am vergangenen Sonnabend in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...