Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Ford-Fahrerin übersieht auf Kreuzung einen Mercedes Vito

Auf der abbiegenden Bundesstraße 156 bei Uhyst kracht es am Sonntagabend. Was die Görlitzer Polizei noch meldet.

Von Carla Mattern
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolbild: dpa/Lino Mirgeler

Am Sonntagabend hat auf der B 156 an der Kreuzung S 108 eine Ford-Fahrerin offenbar die Vorfahrtregeln nicht beachtet und ist mit einem Mercedes zusammengestoßen. Der vorfahrtberechtigte Vito-Fahrer war um 20.35 Uhr auf der B 156 aus Boxberg kommend in Richtung Uhyst unterwegs und bog der Bundesstraße folgend nach links ab. Offenbar übersah ihn die aus Uhyst kommende 57-Jährige und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Darüber informiert am Montag ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz. Der Ford der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Polizeibeamte des Reviers Weißwasser nahmen den Unfall auf.

Mann fährt betrunken mit E-Scooter

Beamte des Polizeistandortes Niesky haben in der Nacht zu Montag einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer in Niesky gestoppt. Ein Alkohol-Test bei dem 34-jährigen Deutschen ergab um 0.20 Uhr einen Wert von umgerechnet 1,28 Promille. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt, ordneten eine Blutentnahme an und fertigten eine Anzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinwirkung. Das meldet am Montag ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz.

Diebe stehlen Elektrogeräte aus Keller

Unbekannte Täter sind in der vergangenen Woche in einen Keller eines Mehrfamilienhauses an der Stauffenbergstraße in Görlitz eingebrochen. Die Diebe nahmen diverse Elektrogeräte im Gesamtwert von etwa 2.300 Euro mit. Das meldet ein Görlitzer Polizeisprecher. Ein Sachschaden entstand offenbar nicht. Ordnungshüter sicherten Spuren. Der Görlitzer Kriminaldienst ermittelt.