Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Verrückte Bürokratie: 27 Wochen für eine Tischtennisplatte?

Es hört sich nach einer Posse an: Sieben Monate soll der Aufbau einer Tischtennisplatte auf dem Görlitzer Lutherplatz dauern. Die Stadt versucht, es schneller zu schaffen.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier auf dem Lutherplatz soll demnächst eine Tischtennisplatte stehen. Dauert aber noch.
Hier auf dem Lutherplatz soll demnächst eine Tischtennisplatte stehen. Dauert aber noch. © Martin Schneider

Wenn es kommt, wie der Plan vorsieht, dann steht ab November oder Dezember auf dem Lutherplatz eine Tischtennisplatte. Was sollen die Kinder dann damit, fragte Kurt Bernert vom Bürgerrat Innenstadt West im jüngsten Stadtrat. Gut, das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Doch dass der Aufbau einer Tischtennisplatte sieben Monate dauern soll, "das kann es nicht sein", so Bernert.

Ihre Angebote werden geladen...