SZ + Görlitz
Merken

Ab jetzt rettet Falck in Görlitz und Niesky

Der private Rettungsdienstleister übernimmt nun die Aufgabe vom ASB. Manches ist neu, Bewährtes bleibt, einiges wird besser.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Falck Rettungsdienst GmbH übernimmt den Rettungsdienst in Görlitz und Niesky.
Die Falck Rettungsdienst GmbH übernimmt den Rettungsdienst in Görlitz und Niesky. © Falck GmbH

Andreas Wünsche startet mit einem weinenden und einem lachenden Auge in seine neue Anstellung: Vor genau 30 Jahren war sein erster Arbeitstag beim Rettungsdienst des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Das Betriebs-Jubiläum feiert der langjährige Leiter des ASB-Rettungsdienstes jedoch beim Rettungsdienstleister Falck GmbH. Auch die Funktionsbezeichnung ist neu: Wünsche ist jetzt Hauptwachkoordinator - er hat die operative Leitung vor Ort. Wie bisher.

Ihre Angebote werden geladen...