SZ + Görlitz
Merken

Görlitz bekommt Else-Puschmann-Weg

Die Straße durchs Schlachthofgelände hatte bislang keinen Namen. Ein zweiter Vorschlag fand kein Gehör.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zurzeit noch Baustelle und kaum zu erkennen, aber hier, durch das frühere Schlachthofgelände, wird bald ein Fuß- und Radweg durchführen, der Else-Puschmann-Weg heißt und die Christoph-Lüders-Straße mit der Rauschwalder Straße verbindet.
Zurzeit noch Baustelle und kaum zu erkennen, aber hier, durch das frühere Schlachthofgelände, wird bald ein Fuß- und Radweg durchführen, der Else-Puschmann-Weg heißt und die Christoph-Lüders-Straße mit der Rauschwalder Straße verbindet. © Martin Schneider

Der Weg zwischen der Christoph-Lüders-Straße und der Rauschwalder Straße führt mitten durch das frühere Schlachthofgelände in der westlichen Innenstadt. Aktuell wird das 200 Meter lange Stück noch gebaut, soll aber noch dieses Jahr fertig werden. Der künftige Geh- und Radweg bekommt mit Fertigstellung den Namen Else-Puschmann-Weg. Das hat der Görlitzer Stadtrat jetzt beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...