SZ + Görlitz
Merken

Wer kauft zwei Kliniken in Görlitz und Kamenz?

Die Malteser-Krankenhäuser in Görlitz und Kamenz wurden an eine frisch gegründete Gesellschaft verkauft. Wer dahinter steckt und warum sie sich mit Kliniken auskennt.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alles neu im Carolus: Die Malteser geben es an die Gesellschaft für Gesundheit und Versorgung Sachsen GmbH ab.
Alles neu im Carolus: Die Malteser geben es an die Gesellschaft für Gesundheit und Versorgung Sachsen GmbH ab. © André Schulze

Leicht hatte man es als Mitarbeiter im Görlitzer St. Carolus-Krankenhaus in den vergangenen Jahren nun wahrlich nicht. Von solchen Krisen wie aktuell durch die Pandemie einmal abgesehen, gab es auch zur Zukunft des Hauses immer wieder neue Ansagen und Entwicklungen und alles in allem recht turbulente Zeiten.

Ihre Angebote werden geladen...