Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Kämpfer für alle Familien?

Die Abberufung Eugen Böhlers als Görlitzer Familienbeauftragter ist vorerst verschoben. Er gilt als umstritten, hat aber auch viele Unterstützer.

Von Daniela Pfeiffer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eugen Böhler auf der Baustelle Alte Mälzerei in Görlitz, ein Anbau des Tivoli, den die FeG saniert.
Eugen Böhler auf der Baustelle Alte Mälzerei in Görlitz, ein Anbau des Tivoli, den die FeG saniert. © Nikolai Schmidt

Seit acht Jahren ist er der Kämpfer für die Familien. Eugen Böhler, 46 Jahre alt, Pastor der Freien evangelischen Gemeinde (FeG). Jetzt plötzlich sollte damit Schluss sein, auf der Tagesordnung des November-Stadtrates stand ein Beschluss zur Abberufung Böhlers. Dieser wurde zwar kurzfristig wieder heruntergenommen, aber soll in einer der nächsten Sitzungen behandelt werden.

Ihre Angebote werden geladen...