SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Sternfreunde profitieren vom Astrozentrum

Das geplante Großforschungszentrum in Görlitz beflügelt auch die Arbeit des Görlitzer Vereins. Dessen Sorgen gelten aber zunächst der Sternwarte.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Pannier ist Vorsitzender des Vereins Görlitzer Sternfreunde. Auch der Verein freut sich auf das Astro-Forschungszentrum in Görlitz und auf eine Zusammenarbeit.
Lutz Pannier ist Vorsitzender des Vereins Görlitzer Sternfreunde. Auch der Verein freut sich auf das Astro-Forschungszentrum in Görlitz und auf eine Zusammenarbeit. © SZ-Archiv

Mit dem Deutschen Zentrum für Astrophysik erhält Görlitz ein Großforschungszentrum. Darüber ist die Freude riesig - auch beim Verein Görlitzer Sternfreunde. Warum das so ist, erklärt Lutz Pannier. Er ist der Vorsitzende des Vereins.

Ihre Angebote werden geladen...