SZ + Görlitz
Merken

Wenn man nicht in die Straßenbahn kommt

Immer wieder haben vor allem Ältere Probleme beim Einsteigen, etwa an der Endhaltestelle in Weinhübel. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe suchen nach Lösungen.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch Gertraude Hesse hat Probleme mit ihrem Rollator in die Straßenbahn einzusteigen - an der Endhaltestelle in Weinhübel.
Auch Gertraude Hesse hat Probleme mit ihrem Rollator in die Straßenbahn einzusteigen - an der Endhaltestelle in Weinhübel. © Martin Schneider

Mehr als mühsam ist es für manchen älteren Menschen, wenn er in die Straßenbahn einsteigen muss. Gleiches gilt für Mütter mit Kinderwagen. Besonders an der Endhaltestelle in Weinhübel sei das aufgefallen, sagte CDU-Stadtrat Dieter Gleisberg in der jüngsten Ratssitzung und fragte, ob es dort irgendwelche Hilfen gibt. Etwa wie in anderen Städten, wo beispielsweise Rampen heruntergeklappt werden können oder der Fahrer aussteigt, um Hilfsbedürftige zu unterstützen.

Ihre Angebote werden geladen...