SZ + Görlitz
Merken

Gab Ostern den Auftakt für mehr Touristen in Görlitz?

Die Corona-Zurückhaltung in Hotels und Gasthäusern ist zwischen Görlitz und Niesky spürbar. Die Sehnsucht nach Normalität jedoch ist groß. Ein Problem bleibt.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die ersten Touristen beleben die Altstadt von Görlitz. Es sind zwar Osterferien, aber das Wetter spielt nicht mit, es ist einfach noch zu kühl und zu regnerisch.
Die ersten Touristen beleben die Altstadt von Görlitz. Es sind zwar Osterferien, aber das Wetter spielt nicht mit, es ist einfach noch zu kühl und zu regnerisch. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Kühl aber sonnig, so war das Osterwetter in Görlitz in diesem Jahr. Sonnige Aussichten für eine Tourismusprognose lassen sich daraus kaum ableiten, unterkühlter Optimismus bei Hoteliers und Gastronomen aber schon. Nach zwei Jahren Corona-Pandemie und angesichts der Lage in Europa werden die Sorgen größer.

Ihre Angebote werden geladen...