SZ + Görlitz
Merken

Warum man ein Bußgeld besser nicht ignorieren sollte

Am Amtsgericht Görlitz ging es am Freitag um nicht gezahlte Bußgelder, nicht abgeleistete Arbeitsstunden. Zweimal endet das nun mit Arrest.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Um welche Verstöße es sich handelte, war am Freitag nicht mehr Thema. Sondern die Frage, warum Bußgelder nicht bezahlt wurden?
Um welche Verstöße es sich handelte, war am Freitag nicht mehr Thema. Sondern die Frage, warum Bußgelder nicht bezahlt wurden? © dpa

Die Ordnungswidrigkeiten von fünf Jugendlichen beschäftigten am Freitag das Amtsgericht Görlitz, obwohl die Fälle eigentlich abgeschlossen waren. Es ging um diverse Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung, außerdem unentschuldigtes Fehlen am Unterricht. Ordnungswidrigkeiten, bei denen bereits ein rechtskräftiger Bußgeldbescheid vorlag.

Ihre Angebote werden geladen...