SZ + Görlitz
Merken

Vom Wochenmarkt ins Erotikgeschäft

Nach 27 Jahren draußen ist das Görlitzer Ehepaar Nguyen mit seinem Gemüsehandel in einen Laden gezogen. Der Grund ist sehr persönlich.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Endlich ein festes Dach über dem Kopf: Kim Nguyen im eigenen Laden auf der Elisabethstraße. Am Dienstag war Eröffnung.
Endlich ein festes Dach über dem Kopf: Kim Nguyen im eigenen Laden auf der Elisabethstraße. Am Dienstag war Eröffnung. © André Schulze

Draußen gibt es gerade einen heftigen Schauer. "Bei solchem Wetter hätte ich wieder Rückenschmerzen", sagt Kim Nguyen. "Und im Winter sowieso. Ich bin so froh, dass wir jetzt hier drin sind." Mit hier drin meint sie den früheren Erotikladen auf der Görlitzer Elisabethstraße. Wo es einst erotische Filmchen, Sexspielzeug und aufreizende Wäsche zu kaufen gab, wo Videokabinen Kunden ein paar Minuten Intimsphäre boten - dort gibt's jetzt Salat und Bananen. Rein gar nichts erinnert mehr an die Vormieterin.

Ihre Angebote werden geladen...