SZ + Görlitz
Merken

Rosen-Wirrwarr auf dem Wochenmarkt

Wo gibt es jetzt die schönen Görlitzer Rosen? Was macht Verkäufer Lothar Franke und wer darf auf dem Markt wo stehen? Kunden sind verunsichert.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lothar Franke verkauft jetzt auf der anderen Seite des Wochenmarktes in Görlitz Eier und Spreewalderzeugnisse - und auch weiterhin Blumen.
Lothar Franke verkauft jetzt auf der anderen Seite des Wochenmarktes in Görlitz Eier und Spreewalderzeugnisse - und auch weiterhin Blumen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Frühlingserwachen auf dem Görlitzer Wochenmarkt: Er ist bunt und belebt wie lange nicht mehr. Beet- und Balkonpflanzen, wohin das Auge reicht, Spargel, Erdbeeren, alles, was der Frühling hergibt. Viele Händler sind zurück. Auch Lothar Franke. Doch er steht nun woanders und auch die berühmten Görlitzer Rosen gibt es nicht mehr bei ihm zu kaufen.

Ihre Angebote werden geladen...