SZ + Görlitz
Merken

Europamarathon findet an zwei Orten statt

Aufgrund der vielen Baustellen in Görlitz und Zgorzelec mussten neue Strecken gefunden werden. Eine führt raus aus der Stadt.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hoffentlich wird am 12. Juni besseres Wetter: 2015 liefen die Sportler durch strömenden Regen. Der Freude am Laufsport tat das keinen Abbruch.
Hoffentlich wird am 12. Juni besseres Wetter: 2015 liefen die Sportler durch strömenden Regen. Der Freude am Laufsport tat das keinen Abbruch. © Archiv: H.-E. Friedrich

Viel Neues beim Europamarathon: Nach zwei Jahren Pause findet dieser am 12. Juni wieder statt. Doch alle Starter, die Rollen oder Reifen unter den Füßen haben, müssen zum Start an die B 6. Weil in der Stadt viele Baustellen sind, wird es zum ersten Mal zwei Start- und Zielbereiche geben. Für Inlineskater, Handbiker und Tretroller gibt es den Startschuss auf der Kreuzung Laubaner Straße/B 6. Das gilt auch für die Einradfahrer, die an diesem Tag auch wieder die Deutsche Meisterschaft austragen wollen.

Ihre Angebote werden geladen...