SZ + Görlitz
Merken

So schön ist gemeinsames Fußball schauen in Görlitz

Die Polen machten am Montagabend an der Turow-Arena den Anfang beim Public Viewing. Am Dienstag folgten die Deutschen in der Görlitzer Brauerei.

Von Daniela Pfeiffer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 300 bis 350 Menschen kamen am Dienstag zum Public Viewing in die Landskron Kulturbrauerei.
Etwa 300 bis 350 Menschen kamen am Dienstag zum Public Viewing in die Landskron Kulturbrauerei. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Wer hätte das vor wenigen Wochen gedacht? Public Viewing zur Euro – es ist doch möglich. Am Montag zum Beispiel an der Turow Arena in Zgorzelec, wo die Polen mit ihrer Mannschaft mit fieberten. Auch Bürgermeister Rafal Gronic (3. v. l. im weißen Hemd) war dabei. Trotz der Unterstützung: Polen, das als Favorit in die Partie gegen die Slowakei ging, verlor.

Ihre Angebote werden geladen...