SZ + Görlitz
Merken

Wofür der Görlitzer Zoo das Kohlegeld verwendet

Der Tierpark Görlitz ist ein Besuchermagnet. Mit Strukturwandelgeld soll dessen Anziehungskraft noch größer werden. Bis Ende 2026 wird gebaut.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Unter neugierigen Blicken der Alpakastute Nakoma scherte Tierparkdirektor Dr. Sven Hammer die Alpakastute Delores. Noch erstaunter wäre sie, wüsste sie, was der Zoo mit dem Kohlegeld vorhat.
Unter neugierigen Blicken der Alpakastute Nakoma scherte Tierparkdirektor Dr. Sven Hammer die Alpakastute Delores. Noch erstaunter wäre sie, wüsste sie, was der Zoo mit dem Kohlegeld vorhat. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Carsten Liebig ist seit Februar 2021 Pensionär. Der ehemalige stadtbekannte Waggonbauer und Fußballfan erfüllt sich nun einen Traum in seiner Heimatstadt Görlitz: Als Kind wollte er gern Zoodirektor werden. Ein wenig kann er sich jetzt so fühlen. Das gesteht ihm der Görlitzer Tierparkdirektor Dr. Sven Hammer auch zu. Denn Carsten Liebig ist der Projektleiter für Investitionen, die bis 2026 mithilfe von Kohleausstiegsgeld im Tierpark Görlitz geplant sind.

Ihre Angebote werden geladen...