SZ + Update Görlitz
Merken

Corona: Besucherstopp nun auch im Görlitzer Carolus

Nach dem Städtischen Klinikum muss nun auch das Malteser-Krankenhaus wieder die Notbremse ziehen: Keine Besucher sind mehr erlaubt. Es gibt Ausnahmen.

Von Marc Hörcher & Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolbild: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Nachdem das Städtische Klinikum Görlitz bereits am Dienstag einen sofortigen Besucherstopp ausgesprochen hatte, zieht nun das St. Carolus Krankenhaus der Malteser nach. Seit Freitag sind auch dort Besuche nur noch in Ausnahmefällen möglich, teilt Krankenhaus-Sprecherin Stephanie Hänsch mit. Dazu zählt zum Beispiel der Besuch von schwerkranken oder sterbenskranken Patienten. Taschen für Patienten nehmen die Carolus-Mitarbeiter am Empfang an und geben diese ins Haus weiter. Begleitpersonen dürfen nur ins Haus, wenn es nicht anders geht - beispielsweise bei gehbehinderten, dementen und hilfsbedürftigen Patienten. Vertreter dürfen die Klinik nicht mehr betreten, nur Mitarbeiter von Fremdfirmen, die wegen Reparaturen und Bauarbeiten kommen. Patienten, die zu den Praxen DM Schilf und Dr. With möchten, müssen über den Park und nicht mehr durch das Haus dorthin gehen.

Ihre Angebote werden geladen...