SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer AfD-Stadtrat stolpert über Breslauer Wohnung

Peter Stahn hat kein einfaches Leben hinter sich. Am Dienstag stand er vorm Amtsgericht Görlitz. Es ging um Betrug und Bankrott.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit viel im Rampenlicht: Peter Stahn (li.) bei der Vereidigung für den Stadtrat. Am Dienstag stand er vor Gericht.
Derzeit viel im Rampenlicht: Peter Stahn (li.) bei der Vereidigung für den Stadtrat. Am Dienstag stand er vor Gericht. © Pawel Sosnowski

Peter Stahn tauchte vor sechs Jahren in Görlitz auf. Der gebürtige Osnabrücker lebte einige Jahre in Polen, ehe er 2015 eine Arbeit in einem Call-Center aufnahm, seit 2019 ist er nach einem Nervenleiden im Ruhestand. Bekannter wurde er durch seine ehrenamtliche Arbeit: Bürgerrat Innenstadt Ost, seit 2019 für die AfD im Kreistag und seit vergangenem Donnerstag Stadtrat in Görlitz. Doch seine Lebensjahre in Polen hatten für ihn nun ein Nachspiel.

Ihre Angebote werden geladen...