SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Art: Liebesperlen bleiben doch nicht stehen

Für eines der Kunstwerke können sich die Görlitzer beim Altstadtfest entscheiden. Trotzdem wurden die bunten Kugeln am Marienplatz vorher abgebaut.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die von den Hoinkis-Liebesperlen inspirierten Kugeln von Martina Beyer werden abgebaut. Bis klar ist, ob sie wieder installiert werden können, lagert Matthias Hoinkis sie auf seinem Firmengelände ein.
Die von den Hoinkis-Liebesperlen inspirierten Kugeln von Martina Beyer werden abgebaut. Bis klar ist, ob sie wieder installiert werden können, lagert Matthias Hoinkis sie auf seinem Firmengelände ein. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Ein Jahr lang haben die Kugeln in Rot, Blau, Orange, Gelb und Grün auf dem Görlitzer Marienplatz nachts geleuchtet und am Tage Kinder zum Spielen angeregt. An diesem Dienstag nun wurde Martina Beyers Beitrag zur Görlitzer Art II abgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...