SZ + Görlitz
Merken

AfD: Wippel schießt scharf gegen Görlitzer Kunstausstellung

Der Görlitzer AfD-Stadtrat Sebastian Wippel kritisiert das Kunstprojekt "Görlitzer Art" mit markigen Worten und fordert künftig eine stärkere Beteiligung des Stadtrates.

 3 Min.
Teilen
Folgen
AfD-Stadtrat bei einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Marienplatz in Görlitz
AfD-Stadtrat bei einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Marienplatz in Görlitz © SZ-Archiv / Nikolai Schmidt

Die Görlitzer AfD-Stadtrat Sebastian Wippel hat die Finanzierung des Kunstprojekts "Görlitzer Art" scharf kritisiert. Im Namen seiner Fraktion spricht er in einer Pressemeldung in diesem Zusammenhang von "Geldverschwendung auf Kosten der Allgemeinheit". Das Projekt sei "in diesem Jahr offensichtlich ein teurer Schlag ins Wasser" gewesen, erklärt Wippel. Kaum jemand habe sich positiv zu den Lautsprecherdurchsagen auf dem Wilhelmsplatz geäußert. In der Tat gab es hier Klagen von Anwohnern, die sich dadurch gestört fühlten.

Ihre Angebote werden geladen...