SZ + Görlitz
Merken

Klares Votum der Görlitzer für die "Liebesperlen"

Die Kunstwerke der Görlitzer Art sind abgebaut. Eines kehrt zurück. Doch wann und wohin ist noch offen.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Aus rechtlichen Gründen - die Vertragszeit lief aus - mussten alle Kunstwerke schon im Sommer abgebaut werden.
Aus rechtlichen Gründen - die Vertragszeit lief aus - mussten alle Kunstwerke schon im Sommer abgebaut werden. © Martin Schneider

Zum Altstadtfest hatte die Stadt Görlitz eine Abstimmung gestartet. Über Stimmkarten konnten die Besucher abstimmen, welches Kunstwerk der Görlitzer Art bleiben soll. Oder besser: welches zurückkehren soll. Denn die neun Installationen des Kunstprojektes im öffentlichen Raum mussten im Sommer schon vor dem Altstadtfest wieder abgebaut werden. Nun sind die Stimmen ausgezählt.

Ihre Angebote werden geladen...