SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Filmakademie startet noch nicht

Der erste Kurs sollte im Dezember beginnen. Mit namhaften Dozenten. Aber Corona macht einen Strich durch die Rechnung.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Jahr wurde in Görlitz für "Torstraße 1" gedreht, unter anderem auf der Steinstraße. Gerade in Corona-Zeiten zeigt sich der Fachkräftemangel in der Filmbranche.
Dieses Jahr wurde in Görlitz für "Torstraße 1" gedreht, unter anderem auf der Steinstraße. Gerade in Corona-Zeiten zeigt sich der Fachkräftemangel in der Filmbranche. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Der erste Kurs der Filmakademie in Görlitz muss verschoben werden. Starten sollte der Kurs "Assistenz Filmproduktion" im Dezember. Hintergrund für die Verschiebung ist die Corona-Pandemie, teilt die Hochschule Zittau-Görlitz mit. An sie ist die Sächsische Filmakademie angegliedert.

Ihre Angebote werden geladen...