SZ + Görlitz
Merken

Fußballspiel der Görlitzer Gymnasien endet mit Eklat

Für einen guten Zweck traten die Schüler gegen das runde Leder. Mit den Erlösen wollten sie ihre Abi-Feier finanzieren. Doch dann sorgten Leuchtfeuer für Spielabbruch.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Da herrschte im Stadion der Freundschaft noch Freundschaft: Die Mannschaftskapitäne Richard Geidel (li.) vom Joliot-Curie-Gymnasium und Alexander Kania vom Augustum-Annen-Gymnasium gaben sich vor dem Anpfiff die Hände.
Da herrschte im Stadion der Freundschaft noch Freundschaft: Die Mannschaftskapitäne Richard Geidel (li.) vom Joliot-Curie-Gymnasium und Alexander Kania vom Augustum-Annen-Gymnasium gaben sich vor dem Anpfiff die Hände. © Martin Schneider

Am Freitagabend standen sich im Stadion der Freundschaft Schüler des Augustum-Annen-Gymnasiums und des Joliot-Curie-Gymnasiums gegenüber. Sie spielten Fußball, um Geld für ihre Abibälle nächstes Jahr zu sammeln.

Ihre Angebote werden geladen...