Görlitzer Händler laden zum Einkaufssonntag ein

An diesem Sonntag laden in Görlitz die Geschäfte in der Innenstadt und auch in den Einkaufszentren am Rande der Stadt zum Einkaufssonntag ein. Von 12 bis 18 Uhr können die Geschäfte geöffnet sein. Es ist der zweite von drei stadtweiten Sonntagen, an denen die Görlitzer einkaufen gehen können. Der letzte in diesem Jahr wird aus Anlass des Christkindlmarktes am 10. Dezember sein.
- Nachrichten per Push erhalten - hier können Sie sich anmelden.
Gerade in der deutsch-polnischen Grenzregion spielt auch der Tag der Deutschen Einheit fürs Einkaufen in Polen eine große Rolle. Denn anders als in Deutschland ist der Dienstag im Nachbarland natürlich kein Feiertag. Viele nutzen diesen Tag zum Wandern im Iser- oder Riesengebirge, machen einen Ausflug in das Hirschberger Tal und verbinden das mit einem Bummel durch die Geschäfte in Jelenia Góra, Boleslawice oder Zgorzelec. Auch dazu ist an diesem 3. Oktober wieder Gelegenheit.
- Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.
Dagegen wird der 2. Oktober von vielen als Brückentag genutzt. Das Landratsamt bleibt geschlossen, mancher Imbiss oder auch Fachgeschäfte sehen das genauso und machen bis Mittwoch Pause. (SZ)